Startseite
  Über...

 

http://myblog.de/petitefille

Gratis bloggen bei
myblog.de





 

"Wir alle tragen unendlich viel Kisten ud Taschen mit staubigem, altem Krimskrams aus der Kindheit mit uns herum: Sammlungen aus Groll, lange Listen mit Wunden von größerer oder kleinderer Bedeutung, Erinnerungen, die wir verklärt haben, absolute Gewißheiten, die sich später als Irrtümer entpuppen. Menschen tragen emotione Rucksäcke. Diese Taschen bestimmen uns. Mein Gepäck machte mich zu jemandem, der ich nicht sein wollte: ein unterwürfiges Mädchen, eine empfindliche Pflanze, ein bedürftiges, gieriges Wesen. Ich begann schon in frühen Jahren, mich meines Gepäckes zu entledigen Ich begann, eine neue Rolle zu konzipieren. Ich legte mir einen Plan zurecht. Als ich sechs war, schrieb ich ihn mit meinem Schönschreibfüller in grüner Tinte nieder und vergrub den Zettel im Hinterhof. Mein Plan: Dünn zu werden. Großartig zu werden. Herzauszukommen."

 

[ M. Hornbacher, Wasted - S. 64 ]

 


17.8.10 22:48
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung